Black
Edition

Sauvignon Fumé

Free Run

Herz aus Holz

Herz aus Holz
Mosel

Auge: Kräftig goldgelbe Farbe 

Nase: Intensiv reif, leichte Raucharomatik, Eichenaromen, Haselnuss geröstet, reife Aprikose, Ananas, Papaya.

Mund: Saftig am Gaumen, zunächst reife Früchte die sich nach und nach mit den Aromen vom Holzfass vermischen. Eine angenehme Rauchnote, die zu keiner Zeit
dominiert. Wunderbar eingebunden trägt es die Exotik und animiert zum nächsten Schluck. Kraftvoll ohne überladen zu wirken, bestimmt ohne überheblich zu sein. Ein Wechselspiel aus Fruchtaromatik und eleganter Eiche.

Speisen: Kräftige Gerichte, Currys, geräucherter Fisch, Geflügel, Meeresfrüchte, Schweinekrustenbraten.

Trinken: Der Herz aus Holz wird spät gefüllt und verbleibt mindestens ein weiteres Jahr in der Flasche bevor er in den Verkauf kommt. Anschließend kann der Wein bis zu zehn Jahre gelagert werden. 

Der Wein: Die Black Edition bietet Platz für alle Weine die nicht im festen Programm sind. Entweder weil sie mehr Zeit beanspruchen und nicht jedes Jahr produziert werden oder kleine Projekte sind, die nicht in jedem Jahrgang gemacht werden können. Der Herz aus Holz stammt aus den Parzellen von unserem Herzstück. Ein Teil wurde in neuen Barriques ausgebaut und separat abgefüllt. Diese Verbindung aus perfekt eingesetztem Holz und der Aromatik des Herzstücks verdient es, in der Black Edition aufzutreten. Ein Wein für Freaks und Liebhaber von Weinen die im Holzfass ausgebaut wurden.