Weißburgunder Chardonnay
Mosel

Auge: Strohgelb mit grünlichen Reflexen.

Nase: Zarte Eichenholzaromen mit feiner Rauchnote und Zeder. Dazu Pfirsich, Melone mit einem Hauch frisch geriebener Zitronenschale.

Mund: Schmeichelnder Auftakt, der dann den lauter werdenden würzigen Aromen weicht. Zum Finale saftig mit Schmelz und einem rauchigen Abgang. Souffliert von einer Säure, die nicht auffällt, aber dennoch allgegenwärtig ist.

Speisen: Trüffelgerichte, Trüffelspaghetti. Steinpilzrisotto. Gegrilltes, helles Fleisch wie Kalbspaillard. Gebratener grüner Spargel.

Trinken: Bringt so jung schon viel mit, um ein Menü perfekt zu begleiten. Kann aber mit drei bis acht Jahren Reife nur an Eleganz gewinnen.

Der Wein: Der Jahrgang 2020 brachte nicht nur einen eleganten und frischen Weißburgunder für ein Holzfasslager hervor, sondern auch einen würzig-fruchtigen Chardonnay. Beide in 500 L Eichenholzfässern ausgebaut, ergänzen sie sich in der Cuvée perfekt. Ein Wein für anspruchsvolle Weinabende oder als perfekter Begleiter zu guter Küche.