Grauburgunder
Mosel

Auge: Sattes Gelb

Nase: Konzentrierter, herzhafter Duft von Kürbis und Artischocke, unterlegt von Aromen reifer Honigmelonen und Mango.

Mund: Charaktervoll, nervig und verspielt. Mit dezenten, nussigen Aromen füllt er frisch, elegant und finessenreich den Gaumen aus. Für einen Grauburgunder schier mineralisch, stammt er von den gleichen mineralischen Schieferböden wie die anderen Weine.

Speisen: Meeresfrüchte-Cocktail, Salate mit fruchtigen oder cremigen Dressings, nicht zu pikante asiatische Gerichte.

Trinken: Sofort und ein bis zwei Jahre nach der Abfüllung.

Der Wein: Grauburgunder? Grauburgunder! Und was für einer! Ein begeisternder Wein in Bernhards Kollektion mit Referenzklasse. 2018 zum ersten Mal im Sortiment. Breitere Schultern als der kleine Bruder Weißburgunder, kräftigere Aromen, fleischiger und dennoch nicht übertrieben.